Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit Neffe und Nichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub mit Neffe und Nichte

    Hallo zusammen,

    ich plane dieses Jahr mit meinem Neffen (16 Jahre) und meiner Nichte (13 Jahre) einen Urlaub in den USA. Meine Schwester und mein Schwager können zu dieser Zeit beruflich leider nicht.
    Geplant ist entweder Florida oder Texas. Mal sehen wohin es geht.
    Wie das funktioniert und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, würde ich mit euch teilen, da ich glaube, dass dieser Fall ab und zu vorkommen kann.
    Als erstes habe ich mich auf der Seite des Auswärtigen Amtes hinsichtlich Reisen von Kindern ohne Eltern umgeschaut. Da findet sich auch wirklich etwas:
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/s...eeltern/606308
    Jetzt die Einreisebestimmungen USA prüfen:
    https://de.usembassy.gov/de/visa/est...tellte-fragen/
    Auf beiden Seiten wird eine formlose Erklärung der Eltern als ausreichend beschrieben. Die muss dann von beiden Eltern unterschrieben werden. Das sollte dann ausreichend sein. Ich werde voraussichtlich noch Kopien der Ausweisdokumente der Eltern mitnehmen.

    Ich werde weiterberichten.

    Viele Grüße,
    Dirk
Lädt...
X